• Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2019 by Eggbergtrail e.V. Kevin Mann

Trail

 

Daten

- Länge:

- Höhenmeter:

- Erbaut:

- Schwierigkeitsgrad:

ca. 2800 Meter

ca. 260 Meter

2000 n.Chr.

Blau/Rot

Geschichte

Wir schreiben das Jahr 2000, als eine kleine Gruppe Mountainbiker den ersten Spatenstich für den heutigen Trail setzten. Voller Tatendrang wurde der Trail von Egg bis Bad Säckingen erbaut. Aus einer pfiffigen Idee wurde ein ernsthaftes Projekt. Über die Jahre, wurde der Trail immer bekannter. Einige Mountainbiker nutzten den Pfad regelmäßig zu Trainingszwecken um ihre sportlichen Erfolge erreichen zu können. Über die Jahre hinweg wurde der Trail stetig erweitert und ausgebaut um eine möglichst flowige Abfahrt zu kreieren.

Mountainbike wurde immer mehr zum Breitensport. Die Menge an Fahrern nahm kontinuierlich zu, sodass der Trail auch international bekannt wurde. Er wurde so beliebt, dass die ForstBW und der Gemeinderat davon Wind bekommen haben. Die Anzahl der Kicker, Anlieger und vielen weiteren Hindernissen nahm stetig zu. Als der Trail seinen Höhepunkt erreicht hat wurde er auch schon gesperrt.

Nun liegt es in unserem ermessen, diese konkurrenzlose Attraktion für die breite Masse zu legalisieren und baldmöglichst wieder zu eröffnen.